Das Wohlbefinden unserer Schüler in all seinen Facetten hat für uns höchste Priorität. An der Süd-Schule haben wir uns das gesamte Schuljahr über intensiv dafür eingesetzt, eine gesunde, ausgewogene Lebensweise zu fördern. In der vergangenen Woche fand dieses Engagement mit einer Vielzahl besonderer Aktivitäten einen gelungenen Abschluss.
Den Höhepunkt bildeten die Präsentation vielfältiger Schülerprojekte sowie die feierliche Preisverleihung des Wettbewerbs für digitale Kreativität. Ergänzt wurde das Programm durch inspirierende Vorträge und abwechslungsreiche Workshops, die unsere Schulgemeinschaft nachhaltig bereicherten.
Die Schüler der Sekundarstufe setzten sich dabei mit wichtigen Themen wie Depression, Selbstwertgefühl, Essstörungen und gesunder Ernährung auseinander. Darüber hinaus konnten sie sich kreativ und körperlich entfalten – etwa durch Kunsttherapie, Gesellschaftstanz, Capoeira, Tennis oder einen TikTok-Tanzkurs. Auch der bewusste Umgang mit digitalen Medien war Teil des vielseitigen Programms.
Unser herzlicher Dank gilt all jenen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben: den Organisatorinnen Gabriela Covantes und Dulce Cuevas, dem Elternbeirat, unseren Oberstufenschülern und Alumni sowie TEC de Monterrey, UIC, SWIDE und dem Club Alemán de México.








Neueste Kommentare