BookTubers Wettbewerb

Booktube

Als eine Aktivität zur Leseförderung haben wir den BookTubers-Wettbewerb organisiert. Dies sind die Videos der Kategorie “Bücher auf Deutsch” und die Videos der Kategorie “Kentukis von Samanta Schweblin”. Unter der Leitung von Lehrerin Anna Zingl und Graciela Manjarrez zeigen uns die Gruppen 10 A und 12 D verschiedene Möglichkeiten, Videorezensionen zu erstellen, um auf spielerische Art und Weise Bücher zu empfehlen.
Die Rezensionen werden auf der Facebook-Seite der Schule veröffentlicht, der Gewinner von jeder Kategorie ist derjenige mit den meisten Likes und die Preisverleihung wird nächste Woche während der ersten Buchmesse unserer Schule stattfinden.

Como actividad de fomento a la lectura organizamos el concurso de BookTubers. Estos son los videos de la categoría “libros en alemán” y los videos dela categoría “Kentukis de Samanta Schweblin”. Bajo la tutoría de las profesoras Anna Zingl y Graciela Manjarrez el grupo 10. A y el 12. D  nos comparten diversas formas de crear reseñas en video como una forma divertida de recomendar libros.
Las reseñas serán publicadas en la página de Facebook del Colegio, el ganador de cada categoría será el que más likes obtenga y la premiación será la próxima semana dentro del marco de la primera Feria del Libro de nuestro plantel.

Die Gewinner des BookTubers-Wettbewerb waren:

10. Klasse A

Marlene Volmeer mit dem Buch Die Wand von Marlen Haushofer.

12. Klasse D

Giovanna Brauer Reichert und Mariel Vázquez Adam mit dem Buch Kentukis von Samanta Schweblin.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!